Sind die Federschienen stark genug für Din-A-5?

Zu allererst können wir sagen: Ja, die Federschienen sind stark genug. Uns erreichte aber jetzt eine Frage, bzw. der Hinweis, dass diese Federschienen scheinbar nicht stark genug sind. Darauf möchten wir natürlich gerne eingehen.

Trägt man einen Timer in A5 mit sich, zum Beispiel im Rucksack, kann es natürlich passieren, das der Timer sich im Rucksack oder der Umhängetasche bewegt. Steht der Timer dann auf dem Kopf (Stiftlasche nach unten) kann es passieren, das die Einlagen aufgrund des Gewichts und der Ausrichtung der Federschienen beim Abstellen oder auch bei normalen Bewegungen auf dem Fahrrad  herausfallen.

Das soll natürlich nicht sein. Wir empfehlen daher, den Timer immer mit der Stiftlasche nach oben zu transportieren. Die meisten Rucksäcke oder Umhängetaschen haben mehrere Fächer, wo man seinen Timer sicher einstecken kann.

Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden.

3 Kommentare
  1. Wolf
    Wolf sagte:

    Sehr geehrtes X47-Team,
    ich nutze und liebe ja meinen Timer (schon der zweite) von Euch seit Jahren und lass mich davon auch selbst von der Elektronik nicht abbringen!

    Allerdings was ich mir seit Jahren wünsche wäre ein befestigtes Gummiband, das den Timer zusammenhält. Damit wäre der ganze Kalender einfach kompakt und geschützt mit all seinem Inhalt!
    Ich habe mir von Anfang ein Gummiband besorgt und es leistet gute Dienste, nichts fällt heraus, die Kalenderinnenseiten werden nicht beschädigt, weil der Timer in der Tasche rumfliegt sich öffnet und an anderen Gegenständen verhakt (die sich nun mal in Frauenhandtaschen zu Hauf befinden ;-).
    Leider suche ich immer mal wieder mein geliebtes Band (es ist schon extra in einem knalligen Orange gewählt), weil es manchmal auch wegspringt beim Runterziehen. Wenn das Band am Timer befestigt wäre, dann könnte man es problemlos über den Timer schieben und es kann auch nichts verloren gehen – auch keine Einlagen! Das fände ich einen wahre Verbesserung!
    Mit herzlichen Grüßen
    S. Wolf

    Antworten
    • X47-Chef
      X47-Chef sagte:

      Hallo Frau Wolf,
      wir haben eigens für Ihren Bedarf (Verschluß) ein eigenes Produkt entwickelt. Hier der Link zum Shop. Hier ist die Verschlußlasche aus Leder. Ein Gummiband ist eine praktische Lösung. Damit es nicht verloren geht, könnte man es festnähen (lassen). Aber als eigenes Produkt wird es diese Lösung ersteinmal nicht geben.
      Danke für Ihren Kommentar!

      Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Sind die Federschienen stark genug für Din-A-5? – X47-News-Blog […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert